The Goat Spot Forum banner
Status
Not open for further replies.

Frage zum Verkauf von Ziegen mit Papieren

1.6K views 14 replies 9 participants last post by  Boer Mama  
#1 ·
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Verkauf einer reinrassigen Ziege mit Papieren. Als totaler Neuling in Sachen Ziegen wurde mir eine Zwergziege verkauft (mir wurde gesagt, sie hätte Papiere von Nigerianern). Sie war günstig, da der Mann, der sie verkaufte, in ein paar Tagen aus dem Bundesstaat wegziehen würde. Nun, er konnte mir ihre Papiere nicht geben, und als ich das wusste, war sie bereits im Transporter und meine Kinder liebten sie, also sagte ich ihm einfach, ich würde sie trotzdem nehmen. Lange Rede, kurzer Sinn, er schickte mir schließlich ein Foto ihrer Papiere per SMS, da fand ich heraus, dass sie zu 100 % ein Zwergziege ist. Ich habe sie seit etwa 8 Monaten und jetzt, wo wir unsere Herde vergrößern und uns mit Nigerianern beschäftigen, hoffe ich, sie weiterzuvermitteln. Meine Frage ist, kann ich sie mit nur einem Foto ihrer Papiere als Ziege mit Papieren verkaufen? Auf den Papieren steht, dass sie tätowiert und mit einem Mikrochip versehen ist (was beweisen sollte, dass sie tatsächlich die auf den Papieren gezeigte ist). Oder kann ich sie, da ich die Papiere nicht habe, nur als Ziege ohne Papiere verkaufen? Oder gibt es eine Möglichkeit, eine Kopie ihrer Papiere von ihrem Züchter oder dem Zwergziegenverband zu bestellen?

Vielen Dank im Voraus!
 
#3 ·
Ugh, das habe ich befürchtet. Ich habe angefangen, die Zwergwebsite zu betrachten und einen Link dafür gesehen und mir gedacht, dass ich in Schwierigkeiten bin. Kann ich sie also immer noch als nicht papiert verkaufen? Oder soll ich sie einfach behalten? Ich möchte nichts tun, was unseriös aussieht. Ich sage dir, der Typ, der sie mir verkauft hat, hat mich jetzt schon dreimal über den Tisch gezogen....:mad:
 
#6 ·
Sie könnten ihn bitten, die unterschriebenen Papiere zu faxen oder per E-Mail zu senden? Aber wenn er es nicht tut, gibt es keinen Grund, warum Sie sie nicht ohne Papiere verkaufen können.
Sie müssen die physischen Papiere zur Hand haben.
 
#9 ·
Verkaufen Sie sie als nicht registriert, aber drucken Sie auch die Registrierung aus, von der er ein Bild geschickt hat, damit die Käufer sehen können, dass Sie die Wahrheit darüber sagen, dass sie Papiere hat, und damit sie nach Verwandten suchen können, wenn sie wollen. Auch um zu wissen, wann DOB usw.
 
#11 ·
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Verkauf einer reinrassigen Ziege mit Papieren. Als totaler Neuling in Sachen Ziegen wurde mir eine Zwergziege verkauft (mir wurde gesagt, sie hätte Papiere von Nigerianern). Sie war günstig, da der Mann, der sie verkaufte, in ein paar Tagen aus dem Bundesstaat wegzog. Nun, er konnte mir ihre Papiere nicht geben, und als ich das wusste, war sie bereits im Van verladen und meine Kinder liebten sie, also sagte ich ihm einfach, ich würde sie trotzdem nehmen. Lange Rede, kurzer Sinn, er schickte mir schließlich ein Foto ihrer Papiere per SMS, da fand ich heraus, dass sie zu 100 % ein Zwergziege war. Ich habe sie seit etwa 8 Monaten und jetzt, wo wir unsere Herde vergrößern und uns mit Nigerianern beschäftigen, hoffe ich, sie weiterzuvermitteln. Meine Frage ist, kann ich sie mit nur einem Foto ihrer Papiere als Ziege mit Papieren verkaufen? Auf den Papieren steht, dass sie tätowiert und mit einem Mikrochip versehen ist (was beweisen sollte, dass sie tatsächlich die auf den Papieren gezeigte ist). Oder kann ich sie, da ich die Papiere nicht habe, nur als Ziege ohne Papiere verkaufen? Oder gibt es eine Möglichkeit, eine Kopie ihrer Papiere von ihrem Züchter oder dem Zwergziegenverband zu bestellen?

Vielen Dank im Voraus!
Sind die Papiere von NPGA?
 
#14 ·
Wird die Person, von der Sie gekauft haben, in den Papieren als Eigentümer aufgeführt? Wenn sie es versäumt haben, ihn auf ihren Namen zu übertragen, würden die Originale nicht viel helfen. Sie müssen die Papiere vom auf der Urkunde aufgeführten Eigentümer unterschreiben lassen. Ich habe vor etwa 8 Jahren einen Bock von einem Verkäufer gekauft, der es versäumt hatte, ihn auf ihren Namen zu übertragen, konnte aber den ursprünglichen Eigentümer ausfindig machen, der freundlicherweise die Papiere unterschrieb und den Bock an mich freigab, wobei die Person, die mir die Ziege verkauft hatte, umgangen wurde. Glücklicherweise erinnerte sie sich an den Verkauf an ihn und hatte ihn in ihren Hofunterlagen vermerkt, und nachdem sie die Identität des Bocks und meine Hofgeschichte überprüft und bestätigt hatte, fühlte sie sich dabei wohl. Es hat mich wirklich gerettet, da ich stundenlang gereist war, um ihn zu kaufen, und für ihn aufgrund seiner Abstammung teuer bezahlt hatte. Es war mein Fehler, die Papiere vor der Abholung und Bezahlung nicht gründlicher geprüft zu haben. Es ist ein Fehler, der nie wieder gemacht wird.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.