Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Verkauf einer reinrassigen Ziege mit Papieren. Als totaler Neuling in Sachen Ziegen wurde mir eine Zwergziege verkauft (mir wurde gesagt, sie hätte Papiere von Nigerianern). Sie war günstig, da der Mann, der sie verkaufte, in ein paar Tagen aus dem Bundesstaat wegziehen würde. Nun, er konnte mir ihre Papiere nicht geben, und als ich das wusste, war sie bereits im Transporter und meine Kinder liebten sie, also sagte ich ihm einfach, ich würde sie trotzdem nehmen. Lange Rede, kurzer Sinn, er schickte mir schließlich ein Foto ihrer Papiere per SMS, da fand ich heraus, dass sie zu 100 % ein Zwergziege ist. Ich habe sie seit etwa 8 Monaten und jetzt, wo wir unsere Herde vergrößern und uns mit Nigerianern beschäftigen, hoffe ich, sie weiterzuvermitteln. Meine Frage ist, kann ich sie mit nur einem Foto ihrer Papiere als Ziege mit Papieren verkaufen? Auf den Papieren steht, dass sie tätowiert und mit einem Mikrochip versehen ist (was beweisen sollte, dass sie tatsächlich die auf den Papieren gezeigte ist). Oder kann ich sie, da ich die Papiere nicht habe, nur als Ziege ohne Papiere verkaufen? Oder gibt es eine Möglichkeit, eine Kopie ihrer Papiere von ihrem Züchter oder dem Zwergziegenverband zu bestellen?
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!