The Goat Spot Forum banner

Überlegung, ein Hausschwein zu bekommen (habe stattdessen etwas anderes bekommen)

4K views 82 replies 20 participants last post by  toth boer goats  
#1 ·
Eine meiner jüngeren Schwestern wünscht sich seit Jahren Schweine. Wir haben aber einfach nicht die Möglichkeit, sie zu züchten. Wir könnten vielleicht Mastschweine halten, aber sie zu züchten, wäre ausgeschlossen. Das Problem ist, dass wir es für grausam halten würden, ihr nur Schweine zu besorgen, um sie jedes Jahr zu schlachten. Also sind wir auf die Idee gekommen, dass wir ihr vielleicht einfach ein Hängebauchschwein oder Minischwein als Haustier besorgen könnten, damit sie ein dauerhaftes Schwein zum Liebhaben hat. Ich denke, dass wir es vielleicht zwischen meinen vier Weiden rotieren könnten, wo immer die Ziegen nicht sind. Weiß jemand, wie viel Schaden ein Hängebauchschwein auf einer Weide anrichtet? Ich weiß, dass wir vorsichtig sein müssen, von wem wir kaufen, dass der Begriff "Minischwein" ein Betrug sein könnte, und dass wir auch darauf achten müssen, es nicht zu überfüttern, aber jeder Rat zur Aufzucht eines Hausschweins wäre willkommen, sowie Empfehlungen für Bücher, Websites und dergleichen wären fantastisch!
 
#2 ·
Ich weiß, dass @GoofyGoat gerade Kune Kunes gekauft hat. Das Minischwein, das ich meiner Nichte gekauft habe, wiegt jetzt 80 Pfund. Was für ein ausgewachsenes Schwein klein ist. Aber immer noch größer als wir erwartet hatten. Aber Hamlet ist ein Schatz und stubenrein. Sie liebt ihn.
 
#3 ·
Oh, Hausschweine sind so lustig! Ja, wir haben im Oktober zwei Kune-Kune-Mädchen bekommen. Sie waren 5 Monate alt. Sie sind sehr schnell Teil unserer verrückten Familie geworden. Sie sind sehr schlau und leicht zu trainieren (für Elektrozaun, Sitz, Sprich). Kunes grasen zum größten Teil, obwohl sie flache Schlafbereiche graben. Unsere lieben ihr flaches Becken/ihre Wasserschüssel, wenn es heiß ist, und wenn wir es füllen, spielt Keyleth gerne im Wasserstrahl. Ich habe noch nicht versucht, ihre Hufe zu schneiden, also keine Hilfe dabei. Hestia ist wirklich lustig, wenn wir ihr etwas Heu zuwerfen, sie schnappt sich ein Stück und wirft es sich wie einen Ghillie-Anzug auf den Rücken.
 
#4 ·
Oh, ich muss rausgehen und Fotos von meinem armen Schuppen machen, den mein Minischwein zerstört hat. Ehrlich gesagt, ich habe nichts so Tolles über sie zu sagen, ABER ich habe wunderbare Dinge über Kune Kune gehört. Dass sie weniger zerstörerisch sind, nicht so viel wühlen und einfach rundum sanfter und freundlicher sind. Ich muss jedoch sagen, dass, wenn ich meine Schweinefixierung bekommen hätte, das wahrscheinlich viele Probleme gelöst hätte, insbesondere die Aggression.
 
#5 ·
Meine Schwägerin hatte ein Hängebauchschwein und ein Juliana-Minischwein, die beide destruktiv waren und den Garten wirklich verwüsteten. Ich würde Kune Kunes oder IPP vorschlagen. Ich habe keines von beiden, aber ich habe viel darüber gelesen, und beide scheinen insgesamt gute Hausschweine zu sein.
 
#8 ·
Kune Kune sind bekannt für ihre Sanftmut, geringere Statur, Freundlichkeit gegenüber Menschen und ihr unkompliziertes Wesen. Ich empfehle ihr Temperament, ihre Lernfähigkeit, die Art und Weise, wie sie aktiv den Kontakt zu Menschen suchen, und ihre angenehme Natur als gute Wahl für ein Hausschwein oder einen Schweineanfänger sehr.
 
#9 ·
Ich liebe meine Kunes. Sie sind nett und sanftmütig, pflegeleicht und genießen eine gute Bauchmassage. Es gibt Leute, die sie mit Hängebauchschweinen kreuzen. Und als Haustier ist das in Ordnung... aber ich möchte die Rasse nicht für Fleischzwecke mischen. Aber wie Ziegen sind sie Herdentiere, und wenn man einen hat, der sich vielleicht gut versteht, wäre er glücklicher, einen Kune-Kumpel zu haben.
 
#11 ·
Als ich eine Saison lang Kunes hatte (Februar-Dezember), lief es großartig. Haben überhaupt nichts aufgewühlt, aber hatten viel Platz zum Herumstreifen.
Sie liebten es, die Teufelskrallen zu fressen 😅
Der jüngste Enkel hatte vor ein paar Jahren Kunes, und ich fand sie entzückend und extrem einfach zu handhaben, basierend auf Erfahrungen mit einer anderen und viel größeren Rasse (ich erinnere mich nicht an die Art) und davon, dass ich mich in der Nähe von Schweinen anderer Leute aufhielt. Ich schloss eine besondere Beziehung zu dem Eber (möchte, behielt den Hoden) namens Jiggy, und er kam angerannt, wann immer er mich entdeckte. Ich hockte mich hin, kratzte um sein Gesicht herum und begann, über alles zu reden, was mir in den Sinn kam. Er antwortete mit wiederholtem Quieken und kleinen Grunzlauten, wobei sich sein Ringelschwanz die ganze Zeit bewegte. Er war aufgrund seiner Unfähigkeit, die Sauen zu befruchten, als Samen-Speck bestimmt und ergab leckere Würstchen und einen zarten Lendenbraten.
 
#12 ·
Wir hatten mehrere Hängebauchschweine. Sie waren einfach auf dem Boden und hatten wirklich nur eine kleine bewaldete Parzelle und ein Iglu-Hundehaus. Sie blieben mit einem Strang Heißdraht auf Nasenhöhe drinnen.
Das ist Molly (Mala Swinka auf Polnisch. Es bedeutet kleines Schwein.) Als sie ein Ferkel war, brachten wir ihr Tricks bei, wie z. B. auf Kommando springen oder sich drehen. Als sie größer wurde und nicht mehr springen konnte, wenn sie gefragt wurde, zuckte sie mit den Schultern, um einen Leckerbissen zu bekommen. Sie war auch leicht stubenrein.
Wir hatten zwei weitere Hängebauchschweine, die wir bekamen, als sie erwachsen waren, zu verschiedenen Zeiten, Charlotte und Violet. Violet hätte Violent heißen sollen! Wenn sie läufig war, war sie ein Terror, aber wir hatten sonst nie Probleme mit ihnen.
 
#13 ·
Vielen Dank an alle für den Rat! Klingt, als würde es eine schwierige Entscheidung zwischen Kune Kunes und Potbellies werden. Wir werden sie wahrscheinlich dazu bringen, dazu zu recherchieren. Wir planen, ihr an Weihnachten zu sagen, dass sie endlich ein Schwein haben darf. 😀

Meinungen dazu, ob ein Schwein in Ordnung ist? Ich weiß, dass sie soziale Tiere sein sollen, aber dieses Schwein würde sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Und ich sehe eine ganze Reihe von Leuten mit nur einem. Meine Schwester ist viel draußen und ich bin sicher, dass das Schwein ins Haus kommen wird, um zu besuchen. Wir haben bereits ein Haushuhn und ein Gänsepaar, die ins Haus kommen, um Zeit zu verbringen. 😅

Wir hatten mehrere Hängebauchschweine. Sie waren einfach auf dem Boden und hatten wirklich nur eine kleine bewaldete Parzelle und ein Iglu-Hundehaus. Sie blieben mit einem Strang Heißdraht auf Nasenhöhe drinnen.
Das ist Molly (Mala Swinka auf Polnisch. Es bedeutet kleines Schwein.) Als sie ein Ferkel war, brachten wir ihr Tricks bei, wie z. B. auf Befehl zu springen oder sich zu drehen. Als sie größer wurde und nicht mehr springen konnte, wenn sie gefragt wurde, zuckte sie mit den Schultern, um einen Leckerbissen zu bekommen. Sie war auch leicht stubenrein.
Wir hatten zwei weitere Hängebauchschweine, die wir in getrennten Zeiten als Erwachsene bekamen, Charlotte und Violet. Violet hätte Violent heißen sollen! Wenn sie läufig war, war sie ein Terror, aber wir hatten sonst nie Probleme mit ihnen.
Was habt ihr eure Hängebauchschweine gefüttert? Ich habe einige widersprüchliche Ratschläge zur Fütterung gehört.

Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass Kunes Fettschweine sind. Sie haben wirklich ein tolles Fettverhältnis. Ich weiß, dass du gerne Talgseife herstellst, also könntest du, wenn du züchtest, neben Fleisch auch das Schmalz für deine Seifen verwenden😉
Ich mache tatsächlich mehr Schmalzseife als Talgseife, also hätte ich gerne ein Fettschwein! 😀
 
#19 ·
Sie könnten sich auch in Ihrer Gegend nach Tierheimen oder speziell Schweineheimen umsehen. Potbelly-Schweine sind eine der am meisten weggeworfenen Haustiere, weil jeder ein süßes, kleines, winziges Schwein haben möchte, was einfach nicht der Fall ist, obwohl ein Züchter Ihnen sagt, dass Sie es falsch füttern sollen, damit es klein und ungesund bleibt. Wir haben ein paar Schweineheime in unserer Gegend, von denen wir 4 adoptiert haben, und es ist wirklich sehr traurig, welche Geschichten damit einhergehen. Nur so ein Gedanke... vielleicht finden Sie ein liebes Schwein oder ein eingespieltes Paar, das sich über ein gutes Zuhause und Liebe freuen würde 😊
 
#20 ·
Ich sehe definitiv die Vorteile von zweien, aber da die Auswirkungen auf die Weide das Hauptanliegen sind, klingt einer machbarer. Ich frage mich, ob ein einzelnes Männchen besser wäre als ein einzelnes Weibchen. 🤔 Ich sehe, dass Leute, die züchten, oft einen Eber allein halten.

Wäre es ein Ansatz, jeweils ein Schwein zu besorgen, den Sie in Betracht ziehen könnten?
Es ist meine zweitjüngste Schwester, die die einzige echte Schweineliebhaberin im Haus ist. Ich bin sicher, wir alle werden es lieben, sie um uns zu haben, aber sie werden ihre Verantwortung sein. Wir werden sie wahrscheinlich noch etwas mehr selbst recherchieren lassen, um zu sehen, was sie davon hält, ein oder zwei zu haben.

Ich bin sicher, dass Ihr Schwein gut versorgt und verwöhnt wird. Ich habe zwei bekommen, ich bin wirklich froh, dass ich das getan habe, denn sie verbringen viel Zeit damit, zu kuscheln und herumzualbern. Sie sind die besten Freunde. Das sind sie beim Nickerchen.
Sie sind einfach die süßesten Dinge überhaupt. . . nun ja, vielleicht nicht gegen Ziegenbabys. 😏
 
#21 ·
Wenn Sie ein Wildschwein bekommen, empfehle ich wirklich ein Kune. Sie sind bekannt für ihre gute Veranlagung und Freundlichkeit. Sie müssen auch die Wahl treffen, sich ihre Stoßzähne entfernen zu lassen, und die damit verbundenen Kosten. Nur mal so zum Nachdenken. Als ich über Kunes recherchierte, habe ich diese Seiten verwendet:




 
#22 ·
Wenn Sie ein Wildschwein bekommen, empfehle ich wirklich einen Kune. Sie sind bekannt für ihr gutes Wesen und ihre Freundlichkeit. Sie müssen sich auch für die Entfernung ihrer Stoßzähne und die damit verbundenen Kosten entscheiden. Nur zum Nachdenken. Als ich nach Kunes recherchierte, verwendete ich diese Seiten:




Ich werde diese Ressourcen auf jeden Fall weitergeben. Ich hatte keine Ahnung, dass die Entfernung von Stoßzähnen überhaupt eine Sache ist. Wissen Sie, ob es klüger wäre, wie bei Ziegen, einen kastrierten Bock anstelle eines intakten als Haustier zu haben?
 
#27 ·
Ich war eine Weile MIA auf TGS, daher sehe ich das erst jetzt, aber ich würde wirklich einen KuneKune über jeder der Mini-Schweinerassen empfehlen, wenn er auf den Ziegenweiden leben soll. Ich hatte ein paar Hängebauchschwein-Ferkel für kurze Zeit, um die sich der Vorbesitzer nicht mehr kümmern konnte, und sie gruben so viel, dass sie sich aus ihrem Gehege herausgruben. Ich würde einen oder zwei Kastraten (kastrierte Männchen) anstelle eines unversehrten Ebers oder einer Jungsau empfehlen. Während ich meinen Eber außerhalb der Zuchtsaison in seinem eigenen Gehege halte, lebt er in der Nähe anderer Schweine und zieht es immer noch sehr offensichtlich vor, einen Kumpel zu haben. Ich kann nicht sagen, dass ich empfehlen würde, ein einzelnes Schwein zu halten, selbst wenn es viel menschliche Aufmerksamkeit erhalten würde. Was auch immer Sie sich entscheiden, wir brauchen natürlich Bilder!
 
#28 ·
Ich war eine Weile MIA auf TGS, daher sehe ich das erst jetzt, aber ich würde wirklich einen KuneKune über jede der Mini-Schweinerassen empfehlen, wenn er auf den Ziegenweiden leben soll. Ich hatte eine Weile ein paar Hängebauchschwein-Ferkel, für die sich der Vorbesitzer nicht mehr kümmern konnte, und sie gruben so viel, dass sie sich aus ihrem Gehege herausgruben. Ich würde einen oder zwei Bären (kastrierte Männchen) anstelle eines intakten Ebers oder einer Sau empfehlen. Während ich meinen Eber außerhalb der Zuchtsaison in seinem eigenen Gehege halte, lebt er in der Nähe anderer Schweine und zieht es immer noch sehr offensichtlich vor, einen Kumpel zu haben. Ich kann nicht sagen, dass ich empfehlen würde, ein einzelnes Schwein zu halten, selbst wenn es viel menschliche Aufmerksamkeit erhalten würde. Natürlich, was auch immer Sie sich entscheiden, wir brauchen Bilder!
Das ist alles sehr hilfreich. Vielen Dank dafür. 🤗 Was veranlasst Sie, Bären gegenüber Sauen zu sagen? Derselbe Grund, warum Wallache besser sind als Ziegen als Haustiere?
 
#30 ·
Also, meiner Schwester wurde gesagt, dass sie ein oder zwei Schweine bekommen darf. Sie ist sehr aufgeregt, endlich ihren Traum verwirklichen zu können. Sie wollte schon immer Schweine haben, genauso lange wie ich Ziegen haben wollte. Wir haben ihr ein paar Bücher über die Schweinepflege besorgt, von denen sich eines speziell mit Minischweinen befasst. Sie wird also recherchieren, welche Rasse und in welche Richtung sie gehen möchte. Im Grunde denken wir, dass wir, wenn sie sich für Kune Kunes entscheidet, jetzt mit der Zucht beginnen werden, aber wenn sie nur eine Haustierrasse möchte, werden wir uns mit der Aufzucht von Schweinen für Fleisch bis später zurückhalten. Sie ist so erleichtert, endlich ein eigenes Nutztier zu haben, das sie betreuen kann!😃